Mein Name ist Karin Hoffmann, am 07.04.1964 in Magdeburg geboren und Nichtraucherin.

Seit 1993 bin ich verheiratet und wir haben 2 erwachsene Töchter, 

34 und 31 Jahre alt.                                                                                                               

Sie haben beide ein abgeschlossenes Studium,

Susann als Rehabilitations-Psychologin und 

Anja: Lehramt für Förderschulen. (Schulleiterin)                                                                                                             

                                                          

Ich bin gelernte Köchin und habe weiterhin eine erfolgreiche Umschulung zur Industriekauffrau absolviert.

Von 1998 - 2000 war ich als Freizeitassistentin in der Ganztagsgrundschule - Lindenhof in Magdeburg / Reform beschäftigt. Diese Tätigkeit hat mir sehr viel Freude bereitet.

Dabei beinhaltete meine Hauptaufgabe die Betreuung der Kinder in Freistunden und im Hort, Bibliotheksarbeit und die Ausgestaltung des Schulgebäudes.

Auch die Organisation und Begleitung bei außerschulischen Veranstaltungen, z.B. Lesungen in der nahe gelegenen Stadtteilbibliothek oder die Begleitung zum Schwiommunterricht, waren neue Erfahrungen und Herausforderungen für mich. Die Verantwortung eine so große Gruppe Kinder selbstständig zu beaufsichtigen, gibt mir die Sicherheit, ihrem Kind in einer kleinen Gruppe die notwendige Sorgfalt und Übersicht bei der Betreuung zu gewährleisten.

Bei einer Kocharbeitsgemeinschaft habe ich den Kindern den verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln und Wissen über gesundes Essen vermittelt. Sie sinnvoll und mit Begeisterung an dem was sie tun, zu beschäftigen, hat Vertrauen zwischen den Kindern und mir aufgebaut. Wir hatten sehr viel Spaß.

 

Da es schon immer ein großer Wunsch von mir war, mit Kindern zu arbeiten, mit ihnen zu spielen und sie liebevoll zu betreuen, habe ich nun meinen Traum verwirklicht und bin seit 01.07.2011 als Tagesmutter selbstständig tätig.

 

Im März 2011 habe ich mit Erfolg eine Ausbildung zur anerkannten Tagespflegeperson an der Oskar - Kämmer Schule in Magdeburg abgeschlossen (160 Stunden ).

 

Am 31.07. 2017, habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin in Wolmirstedt an der FA für pädagogische Berufe erfolgreich abgeschlossen.

 

 

Einen aktuellen ,,Erste Hilfe Kurs bei Kindernotfällen,, absolvierte ich im Januar 2021.